Schnuckendrift 21, 21149 Hamburg
schule-schnuckendrift@bsb.hamburg.de

Schulinfo

Die Schule Schnuckendrift liegt direkt am Naturschutzgebiet „Fischbeker Heide“ und ist eine dreizügige bzw. vierzügige offene Ganztagsgrundschule in eigener Verantwortung (GTS) mit zwei Vorschulklassen.

Hier werden derzeit 15 Klassen mit mehr als 300 Kindern von einem multiprofessionellen Team unterrichtet und betreut. Unser multiprofessionelles Team aus Grundschullehrkräften,  Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen und Sonderpädagoginnen wird ergänzt durch Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Erzieherinnen und Erzieher und Honorarkräfte.

Die Schule Schnuckendrift hat inzwischen über 300 Schülerinnen und Schüler. Sie ist in den letzten Jahren zu einer dreizügigen bzw. vierzügigen (im Schuljahr 2021/2022 der Jahrgang 3) Grundschule mit zwei Vorschulklassen  hochgewachsen.

Alle Klassenräume wurden in den letzten Jahren nach und nach mit interaktiven Smartboards und Medienecken ausgestattet.

Beide Vorschulklassen haben Räume im Pavillon neben dem Schulgarten. Der offene Ganztag hat sich inzwischen an der Schule etabliert und wird von der überwiegenden Anzahl der Eltern, die Kinder an unserer Schule haben, angewählt.

Die mehr als 50 Beschäftigten – Lehrkräfte, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Erzieherinnen und Erzieher, Honorarkräfte und das Nichtpädagogische Personal – bilden die Grundlage für eine gute Ausbildung der Kinder und für eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen der Schule und dem Elternhaus.

Unser Elternrat und unser Schulverein unterstützen diese Arbeit.

Wir freuen uns, dass unsere Schule von immer mehr Eltern angewählt wird!

Auf diesen Seiten stellen wir uns als Schule mit allen wichtigen und interessanten Informationen und Dingen, die unser Schulleben ausmachen, vor.

Viel Spaß beim Stöbern und Kennen-Lernen!