Schnuckendrift 21, 21149 Hamburg
040 428 96 160
schule-schnuckendrift@bsb.hamburg.de

Beiträge

Bestes Plakat

Die Klassen 1a und 1c haben gemeinsam ein Plakat zum Thema „Hamburg bleibt bunt“ gestaltet. Beim Plakatwettbewerb der Nelson-Mandela-Schule in Hamburg hat dieses Plakat in der Kategorie „Bestes Plakat“ gewonnen und wird nun gedruckt. Herzlichen Glückwunsch!

Theater im Schuhkarton

Die Kinder der 4a haben sich über einige Wochen sehr intensiv mit verschiedenen Märchen befasst. Sehr liebevoll wurden dazu aus Schuhkartons kleine Märchentheater geschaffen. Nach einigen Proben wurden die Märchen den anderen Kindern der Klasse vorgespielt. Auch in der Patenklasse wurden einige Märchen vorgespielt. Die 1a hat sich sehr gefreut und die Märchen gespannt verfolgt.

Ehrung im Rathaus

Wir freuen uns sehr, dass ein Schüler aus der 4c die Landesrunde der Matheolympiade gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung! Nun war die offizielle Ehrung im Rathaus. Das Bild wurde von Frank Penner (BSB) erstellt.

Die Mäuse aus Klasse 1a

Im Werkunterricht der ersten Klassen wurde fleißig mit Säge, Feile und Hammer gearbeitet. Aus 18 einfachen Holzklötzen sind mit viel Einsatz 18 kleine, bunte Mäuse entstanden.

Einschulung 2023

Bundesjugendspiele

Am 19.06. wurde wieder gesprintet, geworfen und gesprungen und dies bei herrlichem Sonnenschein. Die Kinder waren voll motiviert und haben tolle Leistungen gezeigt. Das Highlight war natürlich wieder die Staffel der einzelnen Stufen. Mit der Unterstützung der Eltern ist wieder ein tolles Sportfest gelungen. Nachfolgend einige Impressionen von unserem Sportfest.

Trommelapplaus!

Mitte Juni war es mal wieder soweit. Die Schnucke war im Trommelfieber. Die Woche über wurde fleißig geübt, gebastelt und vor allen Dingen viel Spaß gehabt. Am Freitag war es dann soweit, dann durften die Kinder bei herrlichem Sonnenschein ihre Trommelkünste bei einer Vorführung unter freiem Himmel vor den Eltern zeigen. Passend zu dem Thema…
Weiterlesen

Spendenlauf 2023

Bei bestem Laufwetter gingen unsere Schülerinnen und Schüler zum diesjährigen Spendenlauf an den Start. Voll motiviert liefen die Kinder Runde um Runde und konnten am Ende dank der spendenfreudigen Sponsoren (Eltern, Verwandte, etc.) eine Summe von 13.000 € erlaufen.