Schnuckendrift 21, 21149 Hamburg
schule-schnuckendrift@bsb.hamburg.de

Team

Unsere 15 Klassen werden derzeit von über 30 Pädagogen unterrichtet und begleitet.

Unser multiprofessionelles Team aus Grundschullehrern, Sozialpädagogen und Sonderpädagogen wird ergänzt durch Sozialarbeiter, Erzieher und Honorarkräfte.

Unser Schulleiter – Peter Böckstiegel

Seit dem August 2011 ist Peter Böckstiegel Schulleiter der Schule Schnuckendrift. Vor dem Wechsel an unsere Schule war Peter Böckstiegel als kommissarischer Leiter der Schule Hausbruch tätig. Davor viele Jahre Klassenlehrer, Beratungslehrer, Personalrat und in verschiedenen Projekten an der Schule Hausbruch aktiv.

Der private Peter Böckstiegel ist in Heimfeld zu Hause, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn er sich nicht gerade für die Schule Schnuckendrift engagiert, spielt er Tennis und genießt die Zeit mit Familie und Freunden.

Unser stellvertretender Schulleiter – Sébastien Henry

Herr Henry verfügt über umfassende Unterrichtserfahrungen in den Vorschulklassen, in der Grundschule bis 5 Klasse und in Schulen mit Schwerpunkt Deutsch als Fremd- und Zweitsprache sowie mit Schwerpunkt Inklusion.

Er war auch in einer Grundschule in der Nähe von Trier (Rheinland-Pfalz) als Französisch Lehrer tätig.

Nach drei Jahren als Schulleiter in Frankreich hat Herr Henry zwischen 2017 und 2022 die französische Schule in Lokstedt geleitet.

Durch seine Nebentätigkeit als Reiseleiter für eine französische Fluggesellschaft, ist Herr Henry viel um die Welt gereist. Hamburg ist für den gebürtigen Franzosen seit 2017 seine Wahlheimat.